Herzlich Willkommen bei den

Arminia spielt 1:1 gegen den Deutschen Meister

In Aktuell on 8. Februar 2014 at 23:17

News_Norddeutsche-2014

Der TSB Flensburg ist Norddeutscher Meister im Futsal, für Niedersachsenmeister SV Arminia “Futsaleros” war in Hamburg leider nach der Gruppenphase Endstation. Am Turnier nahmen die Meister und Vizemeister der vier Landesverbände des Norddeutschen Fußball-Verbandes teil. Die beiden Finalisten qualifizierten sich für den DFB-Futsal-Cup 2014.

Für die Blauen ging es als frisch gebackener Niedersachsenmeister am Samstag in der Hamburger Sporthalle Sachsenweg gleich gegen den späteren Turniersieger TSB Flensburg. Im Auftaktspiel des Turniers zeigte sich der TSB jedoch zu stark, so dass die Partie verdient mit 4:1 an die Schleswig-Holsteiner ging. In der zweiten Partie war für die “Futsaleros” dann jedoch einiges mehr drin: Nach einer starken Leistung führten die Blauen bis kurz vor dem Abpfiff mit 1:0, mussten dann jedoch noch per 10-Meter-Strafstoß das unglückliche 1:1 gegen den späteren Finalisten und Letztjahressieger Hamburg Panthers hinnehmen. Im letzten Spiel gegen die SG Aumund-Vegesack musste nun unbedingt ein Sieg her, wollte man sich doch noch für das Halbfinale qualifizieren. Bis zwei Minuten vor dem Abpfiff stand es torlos 0:0, die Blauen brauchten aber zwei Treffer, um sich in der Gruppentabelle noch vor die Panthers auf Platz zwei schieben zu können – der die Qualifikation für das Halbfinale bedeutet hätte. So setzte der SVA in den letzten beiden Spielminuten alles auf eine Karte und agierte mit einem fliegendem Torwart – was letztendlich mit einem Gegentor und der daraus resultierenden 0:1-Niederlage bestraft wurde.

News_Norddeutsche-2014-2

Im Halbfinale schlug der TSB Flensburg den FC St. Pauli mit 3:0, Niedersachsen-Vizemeister und Sieger der Gruppe B, Ahlerstedt-Ottendorf, unterlag den Hamburg Panthers mit 0:4. Ganz eng wurde es dann noch einmal im Finale, in welchem der TSB Flensburg knapp mit 5:4 nach Sechsmeterschießen die Oberhand gegen die auch auf internationaler Ebene agierenden Hamburg Panthers behielt. Nach regulärer Spielzeit hatte es 0:0 geheißen.

In einem hochklassigen Turnier, bei welchem die Spiele durchweg auf Augenhöhe verliefen, reichte es für die Arminia “Futsaleros” zwar nicht mehr für den ganz großen Wurf, dennoch waren es überaus erfolgreiche Wochen für die Futsal-Sparte des SVA! Glückwunsch nach Flensburg zum Titel!

Ergebnisse:

• Ahlerstedt/Ottendorf – Hamburg Panthers  0:4

• FC St. Pauli – Ahlerstedt Ottendorf  3:0

Finale

• TSB Flensburg – Hamburg Panthers  5:4 n. 6m-Schießen (0:0 nach reg. Spielzeit)