Herzlich Willkommen bei den

Arminia ist Futsal-Niedersachsenmeister!

In Aktuell on 1. Februar 2014 at 22:30

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nächster großer Erfolg für die Futsalsparte der Blauen: Die SV Arminia Hannover “Futsaleros” haben den 1. NFV-Futsal-Cup gewonnen und dürfen sich fortan offiziell Futsal-Niedersachsenmeister nennen! Ohne Niederlage überstanden die Arminen zunächst die Gruppenphase als Tabellenerster und zogen souverän ins Halbfinale ein.

Gegner beim erstmals ausgetragenen niedersächsischen Futsal-Cup in der Gruppe B waren der stark aufspielende SV Ahlerstedt/Ottendorf (später auch Finalgegner), die Universitätsmannschaft aus Göttingen, Croatia Hannover sowie die SG Scharmbeck-Pattensen. Der Turnierstart in der Barsinghäuser Glück-auf-Halle verlief mit einem souveränen 3:0-Erfolg gegen die SG Scharmbeck-Pattensen optimal. Im Anschluss folgte ein schwerer Kick gegen den Fußball-Kreisligisten Croatia Hannover, der Hallenfußball zelebrierte und durch starken kämpferischen Einsatz nur knapp mit 3:4 unterlag. Nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der Uni Göttingen und Arminia Hannover. Göttingen spielte stark auf und bot ansehnlichen Futsal. Hier merkte man, dass es sich um keine reine Fußballmannschaft handelte. Dennoch behielten die Blauen am Ende mit 3:1 die Oberhand und trafen im letzten Gruppenspiel auf den SV Ahlerstedt/Ottendorf – welches mit einem Paukenschlag enden sollte. Beim Spielstand von 1:1 erzielte Ahlerstedt/Ottendorf quasi mit der Schlussirene den 2:1-Siegtreffer, nur ertönte diese bereits kurz vor Abgabe des Schusses – also kein Tor und Glück in dieser Situation für den SVA!

News_NFV-Cup-2014-2

Im Halbfinale wartete der VfL Maschen aus der Gruppe A. Die “Futsaleros” gewannen das Spiel am Ende mit 2:0 und durften sich somit über das Endspielticket freuen. Im Finalspiel gab es schließlich ein Wiedersehen mit dem SV Ahlerstedt/Ottendorf, die ihrerseits wiederum das Halbfinale gegen VT Rinteln mit 5:1 deutlich gewonnen hatten. Arminia führte in einer spannenden Partie lange Zeit knapp mit 1:0, ehe der SV A/O in den letzten Minuten mit einem sogenannten “fliegenden Torwart”, was im Futsal durchaus üblich ist, spielte und somit alles riskierte. Dies führte jedoch zu zwei weiteren Arminen-Toren in das verlassene Tor des Gegners und dem Endstand von 3:0 für den SVA! Die SV Arminia Hannover “Futsaleros” waren Niedersachsenmeister! Die Siegerehrung wurde vom stellvertretenden NFV-Direktor Jan Baßler sowie Frank Schmidt (NFV-Spielausschuss) und Fred Michalsky (NFV-Lehrausschuss) vorgenommen, SVA-Capitano Hasan Adigüzel nahm den Pokal entgegen (Foto: Ingrid Djakou. Danke!). „Mit Arminia und A/O haben sich die beiden besten Teams durchgesetzt. Arminia hat eine reine Futsalsparte und bot viele Spezialisten auf. Dies war ausschlaggebend“, kommentierte NFV-Futsaltrainer Marko Kresic das Turniergeschehen. Nach dem erfolgreichen Länderpokal-Turnier, bei welchem einige Spieler der Blauen in der NFV-Auswahl standen, ist es der zweite Erfolg der SVA-Futsalsparte binnen weniger Tage. Glückwunsch!

Kader des SVA: Patrick Hiber, Hasan Adigüzel (Kapitän), Fatih Tatoglu, Vedat Hasani, Ilias Diag (Trainer), Jonas Hakim, James Hiller (Spartenleiter), Samet Sahin, Albert Cardenas Alamillos (Trainer), Roman Heinrich, Valerio Giacomantonio. Erweiterter Kader: Yasin Khelifi (verletzt), Muhib Muhy sowie Rezan Bilmez und David Siegmund-Schultze.

Am kommenden Samstag geht es sogleich weiter – in Hamburg beim Norddeutschen-Futsal-Cup, für den sich der SVA mit Finalgegner Ahlerstedt/Ottendorf qualifiziert hat. Insbesondere die Hamburger Teams (darunter der amtierende Deutsche Meister Hamburg Panthers) dürften stark aufspielen.

Die Ergebnisse im Überblick:

Gruppe A

• Deister United – VT Rinteln 0:1